Feuer Lagerfeuer

Lagerfeuer-Forum

Beiträge lesen, Neues Thema Antwort schreiben

Re: Meisterfairnis?

von Rondrian Marnion (master_mbackes@web.de) am Mittwoch, 9.10.2002 13:50 Uhr
als Antwort auf Meisterfairnis? von Dejan Damotil () am Mittwoch, 9.10.2002 12:40 Uhr

Kommt ganz auf die Art der Kämpfe. Bei Kämpfe gegen harte Gegner sollte man schon darauf achten, daß die helden mehr AP\'s kriegen, die auch mehr zum Sieg begetragen haben. Aber insgesamt, würde ich diese Differenz nicht zu hoch setzen. Schließlich gibt es ja auch nicht nur Kämpfe. es gibt auch Rätsel Geheimnisse etc, wo sich ein Held seine AP\'s verdienen kann.

Dieser Fall ist natürlich ein Sonderfall. Ein Schwarzmagier muß sich ganz klar zurückhalten. Wenn er nicht schon nach seinem äußeren erkannt wird, verrät er sich spätestens nach einigen Ansprachen an seinen ungöttlichen Ansichten. Von daher muß es für den Spieler das Schwarzmagiers auch Abzüge geben. Denn schließlich hat er ja nichts dazu beigetragen. Ich denke die Hälfte wäre schon gerecht. Ein paar Abenteuerpunkte erhält er ja durch Rollengerechts spiel. Oder nicht? Meine Frage an euch. War das nicht ganz nach den Rollenspielregeln? Ich kann mich ja auch irren, aber fällt ein Schwarzmagier nicht ein wenig auf mit seinem düsteren aussehen? Wenn ja, müsste der Praiosgeweihte doch eigentlich hart durchgreifen oder zumindest den Schwarzmagier streng beobachten, bis er weiß, daß er ein Schwarzmagier ist. Wie war eigentlich die Beziehung zwischen den Beiden im Sbenteuer?? Erbitte mehr Angaben!!

Zurück zur Übersicht

Antworten

Seitenanfang Zurück Zurück ans Lagerfeuer