Feuer Lagerfeuer

Lagerfeuer-Forum

Beiträge lesen, Neues Thema Antwort schreiben

Re: Was spielt Ihr für eine Version ?

von Prinz Durin () am Sonntag, 20.10.2002 12:53 Uhr
als Antwort auf Was spielt Ihr für eine Version ? von Hackurabi (webmaster@dsa-schatztruhe.de) am Samstag, 19.10.2002 23:15 Uhr

Wir spielen nach der 2. Edition und das schon seit sechs Jahren. Es ist so, dass wir uns damit am besten auskennen, vor allem was die Regeln betrifft. In der 2. Edition fühlen wir uns richtig heimisch. Außerdem war es ja Schmidt-Spiele, die DSA herausgebracht haben. Die alte Aufmachung der Kästen und Abenteuer und die alten Autoren haben für uns noch immer den Reiz und den Status wie vor 6 Jahren. Jeder weiß doch, dass Fanpro DSA nach seinen eigenen Vorstellungen verändert hat und dadurch auch Aventurien, wie ich finde verfremdet hat. Ich persönlich fühle mich in keinster Weise zu der 4. Edition hingezogen. Nimm beispielsweise die neue Stufeneinteilung ab Abenteuer Nr. 108. Find ich völlig bescheuert. Wo bleibt denn da das alte Streben nach Abenteuerpunkten für eine neue Stufe?

Zurück zur Übersicht

Antworten

Seitenanfang Zurück Zurück ans Lagerfeuer