Feuer Lagerfeuer

Lagerfeuer-Forum

Beiträge lesen, Neues Thema Antwort schreiben

Re: Gute Eigenschaften?

von Rondrian Marnion (master_mbackes@web.de) am Donnerstag, 10.10.2002 14:57 Uhr
als Antwort auf Gute Eigenschaften? von Dejan Damotil () am Mittwoch, 9.10.2002 22:46 Uhr

Ich und meine Kollegen handhaben das immer so. Bei jedem Charakter gibt es ja in der Charakterbeschreibung Mindestwerte für einige Eigenschaften. Z.B Streuner: MU: 13 FF: 13 GE: 12. Wenn ich diese Werte nicht habe oder überbieten kann, (geht natürlich hier nur bei der 12) Würfel ich einfach nochmal von vorn, bis ich diese Mindestwerte habe. Ganz einfach. Somit erlangt jeder Charakter seine spezifischen Stärken von Anfang an.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine gute Eigenschaften einmal zu steigern, wenn man dafür eine schlechte Eigenschaft (wie z.B Jähzorn, Höhenangst etc.) um 2 erhöht. Aber das haben wir nie gemacht, weil man dann schon in Stufe 1 einen Powercharakter hat der mit seinem 13ner Schnitt an Talentwerten alles kleinhaut.

Zurück zur Übersicht

Antworten

Seitenanfang Zurück Zurück ans Lagerfeuer