Feuer Lagerfeuer

Lagerfeuer-Forum

Beiträge lesen, Neues Thema Antwort schreiben

Re: Meisterfairnis?

von Hackurabi (webmaster@dsa-schatztruhe.de) am Mittwoch, 9.10.2002 14:50 Uhr
als Antwort auf Meisterfairnis? von Dejan Damotil () am Mittwoch, 9.10.2002 12:40 Uhr

Hallo,



ich habe schon mal ein paar grundlegende Gedanken im Artikel "Auf den Punkt gebracht" dazu geschrieben. Grundsätzlich ist es wohl eine Entscheidung der Gruppe wie Kämpfe gewertet werden, aber es ist bestimmt problematisch wenn man die Leistung im Kampf nur an den ausgeteilten Schlägen mißt. Wären die anderen nicht gewesen wäre der arme Herr Elf wahrscheinlich von der Horde böser Buben überrant worden, die er gar nicht schnell genug hätte abschiessen können. Wenn der Magier also eher als Prellbock dient dem man auch noch seine Waffe (seine Zauberkraft) genommen hat, während der Elf fein raus war, so halte ich das eher für eine Leistung, die sogar belohnt werden sollte (was aber natürlich auch auf das Verhalten des Magiers im konkreten Fall ankäme). Schließlich spricht man ja auch von Heldentaten, wenn sich jemand für seine Kameraden opfert.



Grüße,



Hacky ben Hackurabi al Ifriit ibn Heshinja

Zurück zur Übersicht

Antworten

Seitenanfang Zurück Zurück ans Lagerfeuer