Muaqim  Abenteuerideen

Es gibt bestimmt viele Gelegenheiten, in denen sich eine Heldengruppe einen Muaqim zum Freund (als neuer Held) oder auch zum Feind machen kann. Hier finden Sie in paar Vorschläge :

1. Eine Mordserie

Die Helden werden innerhalb einer Baronie beauftragt eine Mordserie an verschiedensten Bürgern zu untersuchen, die aber alle auf die gleiche, effektive Weise, ermordet wurden. Die Zusammenhänge können dann deutlich werden, wenn heraus kommt, daß jedes der Opfer vorher einen größeren Eingriff in die Natur vorgenommen hat. Da es sonst keine weiteren Spuren gibt, könnten die Helden eine Falle stellen, einen Bach stauen (oder was halt einen Muaqim auf die Palme bringt) und dann warten das die Bruderschwester erscheint. Es wird ein schwieriger Kampfgegner sein. Entscheiden Sie ob sie ihn besiegen sollen oder ob er entkommt.

2. Der Hilfesuchende Muaqim

Die Helden können auf der anderen Seite natürlich auch einem Muaqim zu Hilfe kommen, der alleine einen schweren Stand gegen die gut befestigte und bewachte Baustelle hat, wo eine kleine Burg mit auf einem schönen Seerosenteich plaziert werden soll (Weil man da eben nicht lange nach einem Brunnen graben muß).

3. Der Sterbende Muaqim

Vielleicht finden die Helden aber auch einen sterbenden Muaqim, der ihnen sein Hab und Gut (hervorragende Waffen !) verspricht, wenn sie seinen letzten Auftrag erfüllen. Dies kann wiederum ein simpler oder komplizierter Mordauftrag sein.

4. Die Nachfolge des Muaqim

Für Sie (als Muaqim) mag es nicht einfach sein einen geeigneten Nachfolger zu finden und müssen auf die Suche nach einem kampfbegabten Kind, welches auch eine Freude an der Natur, Kunst und den entsprechenden Götterglauben mit sich bringt.

5. Der falsche Muaqim

Es mag auch jemanden geben, der selbst (aus Gründen der Habgier) Morde begeht, dabei die Handschrift der Bruderschwesternschaft der schönen Welt verwendet um den Verdacht abzulenken. In diesem Fall ist es natürlich nicht nur der Mord, der einen Muaqim zur Tat schreiten läßt.

6. Der Unschuldige

Möglicherweise ließ ein Baron einen kleinen Wald roden, damit die Menschen in seiner Umgebung mehr Ackerfläche haben und so dem Hungertod entgehen können. Dies mag eine ehrenwerte Tat sein, die ein Muaqim jedoch anders beurteilt. In diesem Fall kann (nachdem erste Holzfäller ermordet wurden) der Baron Schutz nötig haben.

Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Spielhilfen