Yarano von Walsach

Kampfmagier

gespielt von Thomas Zimmermann

Herkunft

Yarano ist das zweite Kind aus einem adeligen Haus aus dem Bornland. Früh zeigte sich seine besondere Begabung für die Magie. Durch das frühe Verschwinden seines älteren Bruders Edorian, entschied er sich das Kampfseminar zu Andergast zu besuchen, um für die Suche nach ihm gewappnet zu sein. Durch hervorragende Leistungen und Empfehlungsschreiben, war es ihm möglich viele Sprüche zu lernen, deren Thesis anderen verwehrt bleiben. Man bezeichnet ihn als den profundesten Kenner der aventurischen Kampfmagie, so daß man ihn liebend gerne am Andergaster Seminar als Lehrmeister und Nachfolger der Akademieleiterin sehen wurde. Schließlich behauptet man, daß er auch die seltensten Zauber beherrschen würde. Sicher ist, daß er den an sich verschollen Sprüche Treue Klinge beherrscht, den er von einer alten Firnelefe gelernt hat, die tief in seiner Schuld steht. Er ist aber immer noch auf der Suche nach seinem Bruder, wobei er von seiner Schwester Kyra unterstützt wird.

Beschreibung

Auch ohne seine magischen Fähigkeiten ist er ein ernst zu nehmender Gegner, so daß man ihn häufig mitten in handfesten Schlägereien sieht und nur an Hand seiner für Magier typischen Kleidung erkennt. Die größte Besonderheit ist sicherlich, daß er als Magier ein Schwert mit dem Namen "Die Klinge des Magiers" führt. Dieses Schwert soll Hesinde aus den Händen ihrer göttlichen Schwester Rondra bekommen haben. Vermutlich besteht es durch und durch aus Endurium, da es ihn beim Zaubern nicht behindert, wenn er es nicht in seinen Händen hält. Mit gleichem Material ist sein Kampfstab verbessert, so daß er hiermit ungeahnten Schaden erzielt. Beide Waffen stammen aus der Schatzkammer des Andergaster Seminars und wurden ihm zu Verfügung gestellt.

Charakter

Ein Schuß Arroganz begleitet ihn immer, ob dieser von seiner fürstlichen Herkunft oder seinem Wissen um seine Macht stammt, bleibt unklar. Yarano ist auf den langen Jahren seiner Suche sehr schweigsam geworden, aber sein magisches Wissen gibt er gerne weiter. Besonnenheit ist seine Stärke, sonst hätte er seinen abenteuerreichen und gefährlichen Weg wohl nicht überlebt. Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem er sie verliert: wenn seine "kleine" Schwester in Gefahr ist oder es Hinweise auf seinen Bruder gibt.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Yarano von Walsach
Kampfmagier
4. Boron 5 vor Hal
Rondra, Hesinde
schwarz
braun
1,88 Schritt
81 Steine

Klugheit: 17
Alte Sprachen: 15
Lehren: 17
Magiekunde: 17
Speere und Stäbe: 18
Ignifaxius: 18
Ignisphaero: 13
Fuminictus: 17
Treu Klinge: 13
Kulminato: 14


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden