Serech, der Schöne

Maraskanischer Krieger (Muaqim)

gespielt von Oliver Eickenberg

Herkunft

Serech ist ein Waisenkind, welches vor Jahrzehnten von einem fanatischen Priester von der Straße aufgelesen wurde und zusammen mit anderen Waisen unter dessen Lehre und Obhut aufgewachsen ist. Die acht Waisen lernten so viel über den Glauben an Tsa, Rur und Gror, und vor allem die Lehre der Schönheit der Welt. Diese lernten sie auch mit Tuzakmesser und anderen Waffen zu verteidigen. Nun, nach dem Tod des Meisters sind diese acht auf dem Weg durch ganz Aventurien um Frevel an der Schönheit der Welt zu rächen.

Beschreibung

Wie alle seine Bruderschwestern ist auch Serech in der Regel in schwarz gekleidet. Die einzige Rüstung, die er mit dieser Kleidung verbindet ist eine ebenso schwarze Tuchrüstung. Seine Kleidung ist sehr geschmeidig und behindert ihn nicht beim klettern und anderen Aktionen. Sein Körper ist fast immer vollständig verhüllt, das gilt auch für Kopf und Hände. Auffällig ist der strahlen und wunderbar aufwendig verzierte blaue Stoffgürtel, den er sichtbar über seinem Gewand trägt. Die Bewaffnung Serechs entspricht dem, was er gelernt hat. Wurfsterne und das Tuzakmesser sind seine Lieblingswaffen. Der Beiname der Schöne bezieht sich aber auf seinen Glauben, ganz gewiß nicht auf sein Äußeres. Er hat ein etwas zusammengekniffenes Gesicht, welches von Schulter langen schwarzen Haaren eingerahmt wird.

Charakter

Dem fremden erscheint Serech als Kalt und mordlustig, der Aufträge, die diesen Eigenschaften entsprechen ohne Leidenschaft, aber schnell und effektiv ausführt. Dabei übersieht er, daß er kein Auftragsmörder ist, sondern jemand, der aus tiefer religiöser Überzeugung heraus, in seinen Augen gerechte Exekutionen vornimmt. Freunden gegenüber (und so lange sie sich korrekt verhalten hat er keine Probleme welche zu finden) ist er sehr loyal und sogar fröhlich im Umgang, zu Späßen aufgelegt. Er übernimmt unter Umständen gerne die "Drecksarbeit", wenn er es mit seinem Glauben vereinbaren kann, jemanden zu beseitigen.

Besonderheiten

Was nicht jedermann bekannt ist, ist daß die ehemaligen Schüler Muaqims die "Bruderschwesternschaft der schönen Welt" bilden und eine Art geheime Sekte bilden, die sich genau das zum Ziel gesetzt hat, was Serech so gerne tut. Er ist unter seinen Bruderschwestern als "der Blaue" bekannt, was mit der Farbe seinen Gürtels zusammenhängt, andere haben andersfarbige Gürtel.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Serech, der Schöne
Maraskanischer Krieger (Muaqim)
unbekannt
Tsa (Boron), Rur/Gro
schwarz
braun
1,72 Schritt
70 Steine

Schwerter : 8
Zweihänder : 8
Wurfwaffen (Sterne) : 6
Klettern : 8
Gewandtheit : 14


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden