Rabagasch

Amboß-Zwerg

gespielt von Rebekka Erbe

Herkunft

Als Sohn des Zwergen Muragosch hat Rabagasch erst vor wenigen Jahren seine Feuertaufe erhalten. Er hat den Beruf seines Vaters (Gesteinskundiger) gelernt. Da jedoch Abenteuerlust das Gemüt von Rabagasch bestimmt haben zog er aus aus den heimatlichen Höhlen im Amboß und geht nun auf Wanderschaft mit neuen Freunden.

Beschreibung

Rabagsch hat mit 1,37 Schritt Körpergröße die "normalen" Ausmaße eines Zwerges. Auffallend ist das rote Haar, daß er ebenfalls stolz in Form eines langen Bartes im Gesicht trägt. Aus diesem Grunde wirkt das Gesicht dahinter immer etwas blaß, ein Eindruck der durch die kalten, grauen Augen noch verstärkt wird.

Charakter

Sein Aussehen täuscht schnell über einen extrem lustigen Character hinweg. Es gibt kaum eine Situation an der nicht die komischen Seiten herausgekehrt werden und üner die sich nicht lustig gemacht werden. Vielleicht sollte Rabagasch es nicht übertreiben, der nächste Novadi, über den man einen Witz in der Taverne macht, wird vielleicht schon mehr mit seinem Kunchomer anzufangen wissen als der letzte ... von solchen eventuellen Schwierigkeiten abgesehen bringt er aber gute Stimmung in so manche Heldentruppe.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Rabagasch
Amboß-Zwerg
30. Phex 10 vor Hal
Ingerimm
rot
grau
1,37 Schritt
47 Steine

Ist noch neu
und unerfahren


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden