Kyra von Walsach

Kriegerin

gespielt von Thomas Zimmermann

Herkunft

Kyra ist das dritte Kind aus einem adeligen Haus aus dem Bornland. Sie ist das ersehnte Nesthäkchen nach zwei Brüdern, wovon der älteste Bruder zur Bekümmernis aller seit einigen Jahren verschollen ist. Hieraus resultiert, daß sie einst das Fürstenhaus anführen wird und darum wurde sie von ihrem Vater auf die Kriegerakademie "Rondras Beste" geschickt. Solange ihre Anwesenheit auf dem heimlichen Grund nicht erforderlich ist, streift sie durch die Lande, mit der Hoffnung ihren verschollen Bruder doch noch zu finden, da ihr erst dann der Weg als Geweihte der Rondra offen steht. Bei dieser Suche wird sie von ihrem Bruder Yarano unterstützt.

Beschreibung

So stellt man sich eine verführerische Frau vor und doch spürt man gleich, daß mit ihr nicht zu spaßen ist. Jeder Fingerbreit ihres Körpers ist eine Huldigung an die Göttin des Kampfes. In vielen Kämpfen hat sie ihre Fähigkeiten bewiesen und hat in ihren jungen Jahren schon so manchen Schurken zu Boron geschickt und doch kann sie sich genauso gut auf hochadeligem Parkett bewegen.

Charakter

Sie ist sich ihrer Herkunft und ihrer Schönheit und Kraft vollends bewußt, so daß sie von einer Aura Arroganz und Unnahbarkeit umgeben wird. Eitelkeit und Standesdünkel kennt sie nicht. Jederzeit ist sie bereit jedem Notleidenden zur Hilfe zu eilen. Gute Freunde kennen sie auch anders, aber durch die schwere Bürde, die auf ihr lastet, ist trotz ihrer Jugend sehr ernst. Nur in der Nähe ihres Bruders Yarano lebt sie förmlich auf und ihre "normalen" Wesenszüge brechen durch.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Kyra von Walsach
Kriegerin
20. Rondra 9 nach Hal
Rondra
dunkelblond
grün
1,91 Schritt
82 Steine

Körperkraft: 15
Selbstbeherrschung: 11
Wildnisleben: 13
Etikette: 11
Schwerter : 13
Zweihänder: 13


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden