Cendrash, Sohn des Cratosch

Amboß-Zwerg

gespielt von Thomas Zimmermann

Herkunft

Nicht, wie man vermuten könnte, eine finstere Binge ist der Geburtsort von Cendrash, sondern das beschauliche kleine Örtchen Elsamsroden, südlich des Finsterkamms an der Straße von Greifenfurt nach Wehrheim, wo seine Eltern als Steinmetze ihr Brot verdienen. Hierdurch fühlt er sich in den Wäldern viel wohler als in den Stollen seiner Brüder und Schwestern vom kleinen Volk. Cendrash ist das vierte Kind von Cratosch und Thorescha.

Beschreibung

Cendrash hatte eine typische Zwergengestalt. Klein, gedrungen aber kräftig. Ein gewaltiger und gepflegter Bart ziert sein Gesicht. Wenn man sich auf seine Nase verläßt, dann stellt man aber eine Besonderheit fest: es fehlt der sprichwörtliche Zwergenduft. Im Gegensatz zu seine Brüdern und Schwestern wäscht er sich oft. Dies stammt wohl von seiner Leibe zu einer "großen" Frau, weshalb er sich auch als Abenteurer Durchschlägt, um diese unglückselige Liebe zu vergessen, da sie nie in Erfüllung gehen wird.

Charakter

Cendrash ist starrsinnig und einmal gefaßte Beschlüsse führt er auch ohne Abrücken durch. Deshalb trifft man ihn zur Zeit auch tief im Süden an, da er sich geschworen hat mehrere hundert Meilen zwischen sich und dieser Menschin zu legen. Wenn man ihn einmal als Freund gewonnen hat, dann kann keine üble Nachrede diese mehr zerstören, aber niemanden sollte man es wünschen, Cendrash als seinen Feind zu haben.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Cendrash, Sohn des Cratosch
Amboß-Zwerg
17. Phex 17 vor Hal
Ingerimm
weiß
blau
1,33 Schritt
63 Steine

ist noch neu als Abenteurer


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden