Marchessa Cassjarella d'Isliquor

Geweihte der Rondra, Ritter der Löwin

gespielt von Oliver Eickenberg

Herkunft

Als Tochter eines Borongeweihten wurde ihr schon von Kindesbeinen an beigebracht ein den Göttern gefälliges Leben zu führen. Da sie aber mit dem finsteren Boronglauben nie so recht etwas anzufangen wußte lernte sie das Kriegshandwerk bei einem befreundeten Ritter. Den Adelstitel erbte sie von ihrer Mutter Firindel. Deren Vater war ein großer Stratege im Heer des lieblichen Feld (damals noch nicht Horasreich), was ihm den (erblichen) Titel einbrachte. Auch wenn es 'nur' Titularadel ist, so steht er doch Rangmäßig über dem eines horasischen Grafen und so war es wohl diese gesellschaftliche Stellung, die den Hochgeweihten der Rondra auffiel und Cassjarella schnell aufstieg ließ. Daher ist sie in ihren jungen Jahren schon als Ritter der Löwin eine "zweifache" Geweihte.

Beschreibung

Cassjarella ist von schlankem Wuchs. Dieser wird unterstrichen durch extrem langes Haupthaar, das sie wenn ünerhaupt nur wenig zusammengebunden trägt. Gerade im Kampf kann man sie daher oftmals von einem Fächer blonder Haare umgeben sehen, wenn schnelle Drehungen des Körpers effektive Schläge ergeben. Sie hat blaue Augen und kleidet sich vorzugsweise in Weiß ohne auf den großen roten Löwen auf der Brust zu verzichten. Den roten Umhang bemerkt man meist erst im zweiten Blick, wird er doch von soviel Haaren bedeckt !

Charakter

Ehre und Hilfsbereitschaft sind die beiden Tugendhaften Eigenschaften, die denen als erstes Einfallen, wenn sie den Charakter Cassjarella's beschreiben wollen. Das erste versteht sich schon von selbst aus ihrer Berufung heraus. Das zweite macht sie bei allen Menschen so beliebt, denn schon oft hat sie wehrlosen Opfern beigestanden - ganz besonders im Kampf zwischen Arm und Reich - kaum erwähnenswert, wer da das Opfer war. Letztendlich kann sie sich natürlich sehr von einem Kampf begeistern lassen, was im wesentlichen von ihrem eher lebhaften Temperament her rührt. Die Selbstdisziplin die man von einer Geweihten erwarten würde läßt sie manchesmal vermissen.

Besonderheiten

Cassjarella konnte sich trotz Ihrer Begeisterung für den Rondrakult nie dafür erwärmen in einem Tempel zu dienen. Sie hat daher dank einiger Beziehungen eine für sie ideale Aufgabe : Cassjarella ist in (fast) ganz Aventurien unterwegs um Rondratempel zu inspizieren und die Geweihten zum Zweikampf zu fordern. Da sie so viel unterwegs ist bieten sich ihr auch immer wieder Gelegenheiten Dienst an der Göttin zu verrichten in dem sie den Kampf sucht um in Not geratenen zu verteidigen. Dabei versucht sie auch oft, den betroffenen Unterricht in Waffenkunde und Kampf zu geben. Es verwundert niemanden wenn man sie daher auch unweit von Abenteuergruppen antrifft, bieten sich da doch oftmals die besten Gelegenheiten sich einem Kampf zu stellen. Als einzige Erbin ihrer Mutter gehört ihr nicht nur ein beträchtliches Vermögen von mehreren Tausen Dukaten sondern auch ein Weingut am Yaquir. Da sie aber kein Interesse an diesen weltlichen Gütern hat bewirtschaften die Verwalter das Gut soweit wie nötig, mehren den Reichtum, der schließlich an die Rondrakirche geht, wenn Cassjarella nicht mehr ist. Sie wird, auf Grund eines Gelübdes, keinen geschlechtlichen Umgang mit Männern und demzufolge auch keine Kinder haben. Mit Frauen hat sie hingegen recht rahjagefällige Affären ...


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Marchessa Cassjarella d'Isliquor
Geweihte der Rondra, Ritter der Löwin
2. Praios 6 n.H.
Rondra
hellblond
hellblau
1,86 Schritt
76 Steine

Mut : 15
Schwerter : 8
Reiten : 7
Rechtskunde : 7


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden