Bogomil Tulop

Streuner

gespielt von Annette Lipschitz

Herkunft

Gareth, die Kaiserstadt. Hier findet man die reichsten Händler, edelsten Fürsten und die bitterste Armut inmitten der Stadt. Bogomil hat von Geburt an nur die schlechtesten Seiten des Lebens mit bekommen, da ihm niemand bekannt ist, die annähernd so etwas wie Eltern entsprechen. Sein Leben gestaltete sich daher immer schon als ein einziger Überlebenskampf. So ist es nicht weiter verwunderlich daß er sich jetzt, wo er alt genug ist, auf Reisen begibt, auf der Suche nach der Chance die ihn endgültig von der Straße wegholt.

Beschreibung

Bogomil ist keine außergewöhnliche Erscheinung. Auch wenn er sich gerne wie die Fürsten kleiden würde, so stehen doch meist praktische und finanzielle Erwägungen im Vordergrund. Auch würde er die dunklen Haare gerne öfter Waschen, aber die Gelegenheit fehlt dann doch des öfteren, so daß Bogomil immer einen etwas ungepflegten Eindruck hinterläßt, wenn von ihm überhaupt Notiz genommen wird.

Charakter

Für einen Streuner scheint Bogomil ein recht hohes Gerechtigkeits- Empfinden entwickelt zu haben, so daß er, wenn es sich vermeiden läßt, fremdes Eigentum zu achten und nicht nur zu schätzen weiß. Gerade die anderen Mitglieder seiner Gruppe sind froh, nicht dauernd auf Ihren ohnehin schon kleinen Geldbeutel aufpassen zu müssen. Denn Bogomil weiß : Mit Freunden auf Abenteuerreise zu gehen ist viel besser als in den Armenvierteln zu betteln - und daher wird er die neuen Freundschaften nicht aufs Spiel setzen.

Besonderheiten

Bogomil scheint ein Talent für Sprachen zu haben. Auch wenn seine Fähigkeiten im Lesen und Schreiben eher begrenzt sind, so spricht er fließend Rogolan und hat, kaum daß er einmal mit einer Elfe durch die Lande gezogen ist, die ersten Lektionen in Isdira gelernt.


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Bogomil Tulop
Streuner
17. Firun 4 n. Hal
noch keine
schwarz
blau
1,78 Schritt
68 Steine

Gassenwissen : 8
Taschendieb : 6
Falschspiel : 7


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden