Gaiudor von Schlehgrab

Ehem. Praiosgeweihter

Herkunft

Als Adelssproß war ihm der Glaube an den Götterfürsten schon früh beigebracht worden. Da ihm die himmlische Ordnung wichtiger erschien als alles irdische Waffenhandwerk wurde dem drittgeborenen eine kirchliche Laufbahn nahegelegt, die er auch gerne annahm.

Beschreibung

Gauidor wirkt etwas rundlich, ist aber nicht wirklich dick. Er hat kurz geschnittenes braunes Haar und kleidet sich vorzugsweise in rote, goldene und orange Farben. Er hat kühle graue Augen, die den Fanatismus erkennen lassen, mit dem er seine Grundsätze verfolgt.

Charakter

Und die waren auch der Praioskirche nicht mehr geheuer. Um die von ihm so favorisierte himmlische Ordnung auch auf Dere herzustellen, war er bereit, große Gewalt anzuwenden. Ein ganz besonderer Dorn in seinen Augen ist das Vorhandensein von Magie auf Dere, die er für alles Übel auf der Welt verantwortlich macht.

Besonderheiten

Der daraus resultierende Haß auf alle magischen Institutionen, wie die Magiergilden, Hexen- und Druidenzirkel hat ihn dazu gebracht, gezielt Personen aus diesen Kreisen zu attackieren. Als ihm ein Mord an einer Hexe gelang, drückte die Praioskirche beide Augen zu, aber er wurde aus der Kirche ausgeschlossen, als er einen angesehenen Magier der weißen Gilde hinterrücks erschlug. Seit dem ist Gaiudor unterwegs, oft unter falschem Namen und man munkelt, daß manche Todesfälle von magisch begabten Personen, darunter auch manche Elfen, auf sein Konto gehen. Niemand weiß, wie er die Reisen und seine Flucht finanziert, aber er scheint immer als wohlhabender Mann auftreten zu können, so daß Verbindungen zu seiner Familie nicht auszuschließen sind. Es kann auch nicht gesagt werden, ob er in den Augen Praios noch als Geweihter gilt oder nicht. Ein Indiz dafür ist aber, daß seine Opfer scheinbar nie Gelegenheit hatten, magische Kräfte gegen ihn einzusetzen ...


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Gaiudor von Schlehgrab
Ehem. Praiosgeweihter
2. Phex 12 v. Hal
Praios
Braun
Grau
1,80 Schritt
86 Steine

Magieresistenz : 20

Schleichen : 14
Sinnesschärfe : 12
Stumpfe Hiebwaffen : 13
Verstecken : 12


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden