Prinz Hackurabi ben Hackurabi

Novadi

Herkunft

Hackurabi ist der einzig legitime Sohn und Erbe des Sultan und bereitet sich daher nach und nach darauf vor, eines Tages das Erbe seines Vaters anzutreten und ihm ein würdiger Nachfolger zu sein. Der hervorragende Reiter und Kämpfer, der auf diese Weise zurecht schon früh das Oberkommando von Rastullah's Kohorte übernehmen konnte ist in der Oase sehr beliebt, verkörpert er durch seine kriegerischen Tugenden doch viele der Ideale eines Novadi.

Beschreibung

Hackurabi ist, anders als sein Bruder Novadi durch und durch. Der glaube an Rastullah läßt ihn sich einen kräftigen schwarzen Bart wachsen. Er hat dunkle, Sonnenverbrannte Haut und trägt die übliche Kleidung eines Novadi, wenn auch ungleich prachtvoller. Sein schöner und großer Kunchohmer gehört ebenso wie der Waqqif zu seinem Erscheinungsbild.

Charakter

Hackurabi ist sich seines Standes bewußt und ist immer sehr auf seine Ehre bedacht, genauso wie es ihm ein Greul ist, in den Augen Rastullahs zu sündigen. Doch (auch wenn er damit schon ein paar der 99 Gesetze mißachtet) ist er auch Ungläubigen recht aufgeschlossen und betrachtet Personen, die unter seinem Stand geboren sind, nicht automatisch als ehrlos. Er ist sogar dazu imstande sie genauso gut zu behandeln, wie er es von anderen erwarten würde. Doch dahin gehend sollte man wirklich keinen Fehler begehen ! Dieses aufbrausende Temperament ist natürlich nicht immer ideal, wenn es darum geht die Geschicke eines (Klein-)Staates zu lenken, aber noch ist Hackurabi ein junger Mann und vielleicht sollte man erst urteilen, wenn er die ersten Jahre Regierung hinter sich gebracht hat. Was ihm fehlt ist ein weiser Ratgeber, wie es seine Mutter für seinen Vater noch ist. Zwar achtet er die Meinung Hacky's, der Magier ist aber in der Oase zu umstritten, als das man ihm offiziell scheinbar so viel Macht in die Hand geben möchte.

Besonderheiten

Sorge bereiten dem Volk der Hckun nur die Tatsache, daß Hackurabi bis zum heutigen Tage keine Frau hat. Er selbst hat seinen Vater darum gebeten, ihm keine Frau zu geben, die er sich nicht selbst ausgesucht hätte - und Hackurabi scheint wählerisch zu sein. Auch er möchte eine Schönheit zur Frau, viel wichtiger ist im aber ein ihm gleichgesinnter Geist, der ebenso kriegerische wie Heldenhafte Ambitionen hat wie er - aber wo findet man noch eine Achmad'Sunni, die gleichzeitig wunderschön ist und nicht nach den Gesetzen ihrer Sippe zum Mann geworden ist ?


Steckbrief

Eigenschaften und Talente

Name
Typus
Geboren
zugewendete Gottheit
Haarfarbe
Augenfarbe
Größe
Gewicht

Prinz Hackurabi ben Hackurabi
Novadi
22. Hesinde 2 nach Hal
Rastullah
schwarz
grau-blau
1,80 Schritt
80 Steine

Jähzorn : 7
scharfe Hiebwaffen : 8
Reiten : 11
Selbstbeherrschung : 8
Feilschen : 8


Seitenanfang Zurück Zurück zur HomepageZurück zu den Helden